Aktuell - Neuigkeiten aus Stierberg 2010

Dezember 2010 - Zwei Hengste zur Süddeutschen Körung zugelassen

Zwei Hengste aus unserer Zucht wurden im November bei der Vorauswahl zur Süddeutschen Körung 2011 vorgestellt, beide bekamen von der Kommission grünes Licht: der Don-Diamond-Caprimond-Sohn (Bild 1) im Besitz von Franz Galneder, Taufkirchen und ein von Quaterback aus der Trojana abstammender brauner Hengst (Bild 2), der jedoch nicht im Januar antreten wird.

19.10.2010 - Neue Heimat für Timanfaya

Die 5-jährige Revan-Piaster Tochter ist künftig in München zuhause. Vor ihrem Umzug wurde Timanfaya außerdem noch ins Stutbuch des Bayerischen Zuchtverbands eingetragen, sie erhielt die Gesamtnote 7,4.

Ihrer neuen Besitzerin wünschen wir viel Glück und Freude mit ihrer hübschen Freizeitpartnerin!

 

04.10.2010 - Dandy Boy hoch platziert

Bereits vor einer Woche konnte sich unser 3-jähriger Dandy Boy (v. Danone II a.d. Toscana) beim Reitturnier in Arnstorf hoch platzieren. Er belegte mit nur acht Hundertstel Rückstand Platz zwei.

 

20.09.2010 - Landesschau der 2-jährigen: Traviata wird 1. Reservesiegerin

Am vergangenen Samstag fand in Rohr (Ndb.) die Landesschau der 2-jährigen Süddeutschen Warmblutstuten statt.

Dort wurde unsere Traviata, von Asti Spumante aus der Toscana, nach Ringsieg und einer überzeugenden Freilaufpräsentation zur 1. Reservesiegerin gekürt.

 

20.09.2010 - Risando erneut bester 4-jähriger

Beim Turnier in Töging konnte sich der Ringo-Starr-Caprimond-Sohn erneut in einer Dressurpferdeprüfung Klasse A platzieren.

Unter Ernst Huber belegte er mit der Wertnote 7,3 als bester 4-jähriger Rang 5.

 

14.09.2010 - Risando auf Schleifenjagd

Erfolgreiches Wochenende für den Ringo-Starr-Caprimond-Sohn Risando. Der erst 4-jährige Wallach platzierte sich, vorgestellt von Ernst Huber, in Marktl in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A.

Herzlichen Glückwunsch an den Reiter und natürlich die Besitzerin, Dr. Karin Schmid!

13.09.2010 - The One and Only in neuem Besitz - Question de la Vie noch zu haben

Auf der Fohlenauktion am Behrhof wechselte die Boston-Caprimond-Tochter The One and Only in den Besitz von Dressurreitern aus München.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen natürlich viel Glück und Freude mit diesem Bewegungstalent!

Question de la Vie ist dagegen noch zu haben, bei Interesse einfach bei uns melden.

 

05.09.2010 - Fohlenauktion Niederbayern/Oberpfalz

Zwei unserer Fohlen werden am 10. September über die Fohlenauktion in Dingolfing - Behrhof versteigert.

Unter dem Namen The One and Only betritt unser Stutfohlen von Boston - Caprimond mit der Nr. 5 den Auktionsring.

Mit Katalognummer 20 kommt Question de la Vie, unser Hengstfohlen von Question d'Honneur - Coriograf B. Videos und mehr Infos unter www.pferdeverband-ndb-opf.de

 

10.08.2010 - Aco siegt in Mitterfels

Der von uns gezogene 7-jährige Aco (v. Acasino a.d. Toscana) konnte unter Christian Reißler beim Turnier in Mitterfels ein L-Springen für sich entscheiden. Im Laufe der Saison hatte er bereits einige vordere Platzierungen in dieser Klasse für sich verbuchen können.

 

19.07.2010 - Toller Erfolg beim Deutschen Fohlenchampionat

Gut geschlagen hat sich unsere Boston-Piaster Tochter Time to Dance am Sonntag beim Deutschen Fohlenchampionat in Lienen. In dem hochkarätigen Feld gelang ihr mit Bewegungsbewertungen bis 10,0 der Sprung in die Top 20!

 

13.07.2010 - Drei Prämienfohlen

Zur Fohlenprämierung im Zuchtgebiet Niederbayern/Oberpfalz wurden von uns drei Fohlen beim Termin auf der Hengststation Bachl vorgestellt: Hengstfohlen v. Question d'Honneur a. d. Tabaluga, Stutfohlen v. Quadrigus Son a.d. Tramontana und Stutfohlen v. Boston a.d. Takarin.

Alle drei erhielten dabei die goldene Fohlenprämie. Unser Stutfohlen von Boston war darüber hinaus als Ringsieger für den Endring qualifiziert.

 

06.07.2010 - Time to Dance siegt im Fohlenchampionat am Behrhof

Unsere Boston-Tochter aus der Trojana feierte am vergangenen Sonntag ihren ersten großen Sieg.

Beim Fohlenchampionat am Behrhof, zugleich Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat in Lienen, betrat die auffällige, typvolle Fuchsstute als erstes Fohlen des Tages den Ring. Und die Nummer eins sollte sie bis zum Ende bleiben: Am Nachmittag ging sie mit der Siegerschärpe der Stutfohlen auf die Ehrenrunde und löste gleichzeitig das Ticket für Lienen.

20.06.2010 - Taquadriga mit Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet und Toscana bringt Hengstfohlen

Taquadriga mit Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet

Bei der Landesschau der 3-jährigen und älteren Stuten am 19. Juni in München-Riem holte sich die Tochter unserer Elitestute Tabaluga das begehrte Prädikat.

Wir freuen uns mit ihren Besitzern über diese Auszeichnung!

 

Toscana bringt Hengstfohlen

Am 13. Juni kam nun auch das letzte unserer diesjährigen Fohlen zur Welt. Aus der Anpaarung mit dem viel zu früh abgetretenen Landprinz brachte sie ein großgewachsenes Hengstfohlen - vermutlich der letzte Nachkomme dieses Ausnahmehengstes.

 

07.06.2010 - Ray Charles holt blaue Schleife in Landau

Unserer 4-jähriger Rubinero-Sohn Ray Charles konnte beim Turnier in Landau in der Reitpferdeprüfung für 4-jährige punkten.

Seine sehr routinierte und durchwegs ausgeglichene Vorstellung wurde mit der Wertnote 7,33 und Platz 4 belohnt.

 

19.05.2010 - Taquadriga erhält Zulassung zur Staatsprämienschau

Die Tochter des Quadrigus aus der Tabaluga wurde am gestrigen Dienstag zur Stutbucheintragung vorgestellt. Sie überzeugte die Kommission im Typ und präsentierte sich in der Bewegung sowohl im Freilaufen als auch an der Hand hervorragend.

Mit 7,7 ins Stutbuch eingetragen erhielt sie auch das Ticket zur Landesschau am 19. Juni in München-Riem.

Ihren Besitzern gratulieren wir ganz herzlich!

 

17.05.2010 - Wieder Nachwuchs

Das lange Wochenende hat uns zwei weitere gesunde Fohlen beschert. Am Freitag hat Tabaluga gefohlt, die von Question d'Honneur tragend war. Sie brachte in diesem Jahr ein groß gewachsenes Hengstfohlen.

In der vergangenen Nacht kam dann das Fohlen unserer Takarin zur Welt. Nach sieben Hengsten in Folge hat sie zum ersten Mal in ihrer Zuchtlaufbahn ein Stutfohlen. Vater der äußerst schicken Dame ist der Schwaigangerer Shooting-Star Boston.

 

03.05.2010 - Der kleine Prinz ist da

Nach fast zwei Monaten Pause haben wir wieder Nachwuchs. Tamara brachte ein groß gewachsenes Hengstfohlen von Landprinz zur Welt. Damit haben wir nach Tabaluga's Princess im letzten Jahr jetzt auch einen kleinen Prinzen: Le Petit Prince.

 

09.03.2010 - Tramontana bringt gesundes, erstes Fohlen

Mit einem Stutfohlen von Quadrigus Son ist unsere Ringo-Starr-Tochter Tramontana in ihre Zuchtlaufbahn gestartet. Die junge Dame ist wohlauf und wurde Tessa getauft.

 

18.02.2010 - Toshiba und Taquadriga in neuem Besitz

Sowohl die 4-jährige Revan-Tochter Toshiba (Bild 1) als auch die 3-jährige Quadrigus-Tochter Taquadriga (Bild 2) haben im Februar unseren Hof verlassen. Unabhängig voneinander sind beide von nun an im Regensburger Raum daheim.

Wir wünschen den neuen Besitzern alles Gute und viel Freude!

07.02.2010 - Gesundes Stutfohlen von Boston

Am 5. Februar hat unsere Piaster-Tochter Trojana gefohlt. Wir sind mit der aufgeweckten kleinen Dame sehr zufrieden.

Erste Bilder unter "Fohlen".