Aktuell - Neuigkeiten aus Stierberg 2012

24.12.2012 - Glück im Stall!

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage!

 

28.10.2012 - Leonhardiritt in Niederkirchen - Erster Härtetest für unsere 3-jährige Tabaluga's Princess

Trotz vieler Gespanne, einer Blaskapelle, Lautsprecher und vielen Zuschauern zeigte sich unsere junge Stute sehr nervenstark und brav.

03.10.2012 - "Große" Sprünge für unsere 4-jährigen

Am Feiertag tauschten wir unsere Halle gegen den Turnierplatz in Arnstorf.

Wir nutzten den noch aufgebauten Parcour um unseren 4-jährigen Tabaluga's Asti und Inferno - die für sie noch unbekannten, farbigen - Sprünge zu zeigen. Beide zeigten sich souverän.

Unser "privater Parcourdienst" und unsere Lilly waren natürlich auch dabei!

29.09.2012 - Tabaluga's Asti zum vierten Mal in Folge platziert

Auch in Arnstorf konnte unsere Asti Spumante/Coriograf B Tochter mit ihren Grundgangarten überzeugen.

Im Galopp und Gebäude zogen die Richter eine 8,0. Somit belegte sie den zweiten Platz.

Ihre ständige Reiterin kann es kaum erwarten, die Stute nächstes Jahr in Springpferdeprüfungen vorzustellen.

16.09.2012 - Tabaluga's Asti und Inferno erfolgreich in Töging

In der Reitpferdeprüfung konnten sich beide an gleicher Stelle platzieren.

Inferno's (von Inflagranti) Schritt wurde mit verdienten 8,5 bewertet.

13.09.2012 - Neues Zuhause für Done II

Der 3-jährige Don Diamond Wallach von Takarin (Caprimond) zieht um nach Oberbayern. Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Glück und Erfolg!

08.09.2012 - Tabaluga's Asti und Risando erfolgreich

Tabaluga's Asti wieder erfolgreich

Auch in Bad Füssing konnte sich unsere Asti Spumante-Tochter von Tabaluga (Coriograf) an dritter Stelle platzieren.

 

Auch für Risando ein erfolgreiches Wochenende

In Marktl konnte sich der Ringo-Starr-Caprimond-Sohn in der Dressurpferdeprüfung Kl. L an dritter Stelle platzieren.

Herzlichen Glückwunsch an Besitzer und Reiter!

 

05.09.2012 - Leistungsprüfung in Buch

Unsere Asti Spumante Töchter absolvierten beide eine gute Leistungsprüfung über dem Durchschnitt der Prüfungsgruppe. Tabaluga's Asti (Coriograf) mit der Wertnote 7,7 (Freispringen 9,0) und Traviata (Piaster) Wertnote 7,6.

 

01.09.2012 - Stierberg's Toscana II - Stute des Jahres 2012

Anlässlich der Karpfhamer Stutenschau wurde auch in diesem Jahr wieder eine herausragende Zuchtstute zur "Stute des Jahres" gekürt.

Die aus unserer Zucht stammende 17-jährige Toscana II Coriograf/Piaster (wurde als Fohlen nach Österreich verkauft) brachte neben dem aus Österreich mitangereisten 7-jährigen bereits S-Dressur platzierten Bartlgut's Duccio, sowie dem international hochplatzierten Bartlgut's Harvard einige weitere im Sport erfolgreiche Nachkommen.

Herzlichen Glückwunsch dem Stutenbesitzer Herbert Stanek!

www.bartlgut.at/de/

Das Schaubild in Karpfham ergänzten unsere Tabaluga's Zaubermaus mit ihrem Quaterback Stutfohlen, die Staatsprämienstute Tulum (in Besitz von Georg Hofbauer), die Staatsprämienanwärterin Tabaluga's Asti und der 3-jährige Wallach Don Trojos.

Erfolg Tabaluga's Asti

Beim Internorm Zukunfts-Preis für Stuten erreichte unsere 4-jährige Tabaluga's Asti mit einer Wertnote von 7,25 einen hervorragenden 3. Platz.

21.07.2012 - Goldene Schleife für Taquadriga

Die Quadrigus M-Tochter belegte in Schwandorf-Büchelkühn in der Dressurpferdeprüfung Kl. A mit der Wertnote 7,2 den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

 

26.06.2012 - Süddeutsches Championat in Nördlingen

Quirino-Rocco platzierte sich in der Einlaufprüfung mit der Wertnote 8,18 und platzierte sich somit fürs Finale.

 

16.06.2012 - Landesschau München-Riem

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Pferdezucht.

Traviata (Bild), unsere 4-jährige Asti Spumante Tochter, erhielt an diesem Wochenende die Staatsprämienanwartschaft.

 

Auch zwei weitere Stuten aus unserem T-Stamm konnten die Staatsprämienanwartschaft für sich ergattern.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Auch in dem Dressurviereck in München-Riem war unsere Zucht erfolgreich.Eine weitere Sichtung für das süddeutsche Championat gewann der Quaterback Sohn aus der Trojana, Quirino Rocco.

Unsere Gratulation an Reiter und Besitzer!

16.06.2012

Taquadriga von Quadrigus M/Coriograf B

Die 5-jährige Stute konnte sich in der Eignungsprüfung in Poggersdorf mit der Wertnote 7,2 an zweiter Stelle platzieren.

Herzlichen Glückwunsch an Reiter und Besitzer!

 

Erste gesamte bayerische Warmblut-Fohlenauktion

Unser Stutfohlen von Quadrofino aus der Traviata erhielt die Zulassung für die Auktion am 14. Juli 2012 in München-Riem.

07.06.2012 - Quirino-Rocco bayerischer Champion

Beim Tag des jungen Pferdes in Ansbach wurde der 4-jährige Wallach Quirino-Rocco auch dieses Jahr wieder bayerischer Champion.

 

Juni 2012 - Fohlen komplett

Mit unserer Stute von Quaterback aus der Tabaluga's Zaubermaus ist auch für dieses Jahr unser Fohlen-Kindergarten wieder komplett!

30.05.2012 - Fahrkarte zur Landesschau München

Unsere beiden Stuten Tabalugas Princess (Bild) und Traviata haben heute in der Stutbucheintragung die Fahrkarte zur Landesschau nach München bekommen!

13.05.2012 - Inferno in der Reitpferdeprüfung platziert

Unser 4-jähriger Wallach Inferno konnte sich heute in der Reitpferdeprüfung in Amsham platzieren.

 

06.05.2012 - Quirino-Rocco auch 4-jährig Sieger im Jungpferdecup München-Riem

Auch in diesem Jahr konnte Quirino-Rocco (von Quaterback aus der Trojana) ,unter Ramona Ritzel, den Jungpferdecup mit einer Wertnote von 8,25 für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!

 

05.05.2012 - Risando setzt Erfolgskurs fort

Der 6-jährige Risando (von Ringo Starr aus der Takarin) setzt seinen Erfolgskurs fort.

Unter Ernst Huber erreichte Risando am 05. Mai in der Dressurprüfung der Klasse L in Pertenstein den 4. Platz mit einer Endnote von 7,2.

Wir gratulieren dem Reiter und der Besitzerin Dr. Karin Schmid!

 

13.04.2012 - Risando auch dieses Jahr wieder erfolgreich

Der 6-jährige Risando konnte auch in Ranshofen (Österreich) mit seiner Leistung überzeugen. In der Dressurpferdeprüfung der Kl. A war er mit einer Wertnote von 7,26 platziert.

Am Samstag erlangte er in der Dressurprüfung der Kl. L den 3. Platz mit einer Wertnote von 7,5.

Herzlichen Glückwunsch an den Reiter und natürlich an die Besitzerin!

 

10.04.2012 - Inferno Sieger Freilaufcup Singham

Beim ersten Freilaufcup in Singham konnte unser 4-jähriger Wallach Inferno von Inflagranti aus der Tabitha mit seinen Grundgangarten überzeugen.

 

10.04.2012 - Inferno Sieger Freilaufcup Singham

Beim ersten Freilaufcup in Singham konnte unser 4-jähriger Wallach Inferno von Inflagranti aus der Tabitha mit seinen Grundgangarten überzeugen.

 

02.02.2012 - Erstes Fohlen des neuen Jahrgangs

Gespannt haben wir gewartet, seit heute ist die Nummer eins des diesjährigen Fohlenjahrgangs da.

Tamara hat ein Hengstfohlen von Caretello gebracht. Aus derselben Anpaarung gingen bereits der gekörte Chacolot B, sowie die Staatsprämienstute Tivoli hervor, die mittlerweile den Sprung in die schwere Klasse geschafft hat.